Gedanken und Ideen zum Thema "Verlorene Kunden", auf Neudeutsch "Lost Customer".

Kundenverluste haben viel seltener etwas mit Produktmängeln und Preisen zu tun als allgemein angenommen. In vielen Fällen liegen die wahren Abwanderungsgründe im emotionalen Bereich. Nicht die Konditionen, sondern kommunikative und zwischenmenschliche Faktoren sind es, die Kunden abwandern lassen.

 

Dabei ist es vielfach nicht nur kostengünstiger, sondern auch einfacher, verlorene Kunden zurückzugewinnen als neue zu gewinnen.

 

Manchmal werden solche Kunden sogar zu aktiven Empfehlern.

 

Aktionen für "LC" und Kunden-Aktivierungs-Aktionen sind in vielen Fällen sehr ähnlich und unterscheiden sich im Wesentlichen von der jeweiligen Textgestaltung.

 

Daher sind die vorgestellten Beispiele, die Sie über die Navigationsleiste erreichen, grundsätzlich für alle in diesem Bereich möglichen Kundenansprachen einsetzbar. Das gilt auch für den Einsatz von Response-Verstärkern, wie Spartaler, Gutscheinhefte und Gewinnspiele jeglicher Art.

 

Memo:

Die Deutschen sind immer noch ein Volk von Jägern und Sammlern!

 

 

 

 

Mit einer “Zugabe” erhöhen Sie den Erfolg Ihrer Aktion signifikant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Denken Sie bei Ihren Aktionen an die folgenden drei Leitsätze!