Surpriservice

Service ist für Sie als Energiehändler das „tägliche Brot“. Ob es um die pünktliche, saubere und sorgfältige Belieferung Ihrer Kunden mit Heizöl, Diesel oder Schmierstoffen geht oder auch um Service-Dienstleistungen bei den neuen Geschäftsfeldern Heizöl und Erdgas ...

... aber reicht das heute noch, um die Kunden zufrieden zu stellen?

 

Konsumenten sind heute nicht mehr „willenlos oder obrigkeitstreu“! Die neuen Konsumenten, mit denen Sie es zunehmend zu tun haben, sind individualistisch, aktiv, autonom und kritisch (manche sagen auch „zickig“).

Also müssen Sie Ihre Kunden immer wieder davon überzeugen, dass Sie der richtige Lieferant, der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen in Sachen Energie sind!

 

Dabei sollte die Aufklärung über bestimmte Sachverhalte, wie etwa die Grundsäulen der Energieversorgung oder die Vorräte an fossilen Energien etc., für jeden aktiven Energiehändler heute selbstverständlich sein.

 

Aber das allein reicht bei weitem nicht, um Ihre Kunden zu begeistern, bei der Stange zu halten, dazu gehört einfach mehr!

 

Also was tun? Eine Lösung liegt in dem Kunstwort „SURPRISERVICE“.

Auf deutsch: „ÜberraschungsService“

 

Umgesetzt in die Praxis bedeutet es nichts anderes, als dass Kunden immer wieder überrascht werden wollen. Und das Schöne daran ist, dass oft ganz einfache Maßnahmen ausreichen, um ein „Erstaunen“, eine „Verwunderung“ oder gar „Begeisterung“ bei ihnen auszulösen.

 

So wie die Autowerkstatt an die nächste Hauptuntersuchung erinnert, können Sie die Kunden rechtzeitig ans „Auftanken“ erinnern. Die Jahreszeiten eignen sich als Aufhänger dafür ganz ausgezeichnet: im Frühjahr den „leeren“ Tank erwähnen, im Herbst an die „Einkellerung“ erinnern und zu Weihnachten und zum Jahres-wechsel Grüße bestellen mit dem Hinweis auf vielleicht nicht ausreichenden Wärmevorrat für die Feiertage ...

 

Oder haben Sie schon einmal daran gedacht, eine Aktion „Kunde wirbt Kunde“ durchzuführen? Mit einer Belohnung für den Werber und den Geworbenen!

Verschenken Sie nach der Belieferung doch einmal ein Rubbel-Los! Natürlich mit einem Gewinn, der bei der nächsten Lieferung eingelöst werden kann – ganz nach dem Motto von Sepp Herberger: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“.

Haben Sie einmal gecheckt, wie lange Ihre Kunden schon bei Ihnen kaufen? Wie wäre es denn, wenn Sie Ihre Stammkunden zum 10.-, 15.-, 20.- oder gar 25.Jubiläum mit einem Geschenk-Gutschein oder einem kleinen Werbegeschenk für ihre Treue überraschen?

 

Und es gibt so viele weitere Möglichkeiten, Kunden zu überraschen: der Gruß zum Geburtstag, der kleine Werbeartikel für Kinder bei der Belieferung, der Newsletter mit Tipps rund um Haus und Garten, Info-Beilagen beim Rechnungsversand zu neuen Geschäftsaktivitäten oder Marktinformationen.

 

Erfolgreiche Unternehmen müssen heute mehr denn je voraus denken.

Das Ziel Ihrer Aktivitäten beim SUPRISERVICE ist, dass Ihr Kunde zu der Erkenntnis kommt: da kümmert sich jemand um mich, da denkt einer an mich!

 

Leben Sie schon heute die Erfolgsstrategien für die Ansprüche von morgen.

 

Gerne helfe ich Ihnen dabei.


Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka